Am 01. Juni 2022 sind alle Mieter und Anwohner im und um den I-HOF herzlich eingeladen, mit Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und Vertretern des Stadtplanungsamtes auf einem gemeinsamen Rundgang das Ergebnis des städtebaulichen Wettbewerbs zu erörtern. Treffpunkt ist am 01.06.2022 das Gebäude 135 um 17 Uhr. Der Weg zum Treffpunkt wird ausgeschildert.

In einem gemeinsamen Planungsprozess mit der Stadt Speyer, Dr. Thomas Pfirrmann, der Firma Dupré und der Industriehof Speyer GmbH wurde in den vergangenen Monaten ein städtebaulicher Wettbewerb ausgelobt.

Das Ergebnis dieses Wettbewerbs wird nun die Arbeitsgrundlage für einen städtebaulichen Rahmenplan für den I-HOF und das sich anschließende Bebauungsplanverfahren. Bei dem gemeinsamen Rundgang am 01. Juni soll das praktische Expertenwissen der Menschen vor Ort eingeholt werden,die schon heute im bzw. am Industriehof leben und arbeiten. Ziel ist es, die Planung zu erörtern sowie Anregungen und Wünsche für die Rahmenplanung aufzunehmen.

Das Team des Planungsprozesses freut sich auf eine rege Teilnahme!

Einladungsschreiben der Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler (PDF)

Kontakt zu uns