Aktuelles

Am Freitagabend, 19.10.2018, fand auf dem Gelände des Industriehofs eine große Feuerwehrübung der Alarmzüge 1 und 2 der freiwilligen Feuerwehr Speyer statt. Simuliert wurde ein Brand im obersten Geschoss in einem der alten Industriegebäude mit einer vermissten Person. Durch solche Übungen kann die Feuerwehr die Gegebenheiten vor Ort besser kennen lernen und so im Ernstfall schneller und effektiver handeln. Deshalb spendierte die Industriehof Speyer GmbH nach der erfolgreich beendeten Übung ein Dankesessen an alle beteiligten Feuerwehrleute. 

Die Rheinpfalz

„Wir sind Erhalter“ – Sätze wie dieser fielen gestern Nachmittag im Industriehof häufig. Gesagt haben sie die neuen Eigentümer des Areals, die Mitglieder des städtischen Bau- und Planungsausschusses zu einer Ortsbegehung eingeladen hatte, um ihnen ihre Pläne zu erläutern. Gefolgt waren der Einladung auch zahlreiche Mieter des Industriehofs.

Download-PDF

Der Industriehof ist voller Leben! Davon konnten sich die Besucher am Tag der offenen Tore selbst überzeugen. Insgesamt 28 Gewerbetreibende, Künstler und Privatpersonen nahmen daran teil und gaben den Besuchern Einblicke in ihre tägliche Arbeit. Neben Rabattaktionen und vielen Specials sorgten ein Foodtruck und leckere Cocktails für eine gute Stimmung und rundeten den gelungenen Tag ab.

Kontakt zu uns