Der Planungsprozess für den I-HOF kommt gut voran und die letzten Monate wurde intensiv am Bebauungsplan (B-Plan) für den I-HOF gearbeitet. In diesem Zusammenhang waren bzw. sind noch viele Themen in der Bearbeitung: Es erfolgten Begehungen zum Artenschutz, Entwürfe zum Umweltbericht sowie zum Klimagutachten liegen vor und auch die Altlastenthematik konnte weiter konkretisiert werden. Die schalltechnische Untersuchung ist noch in Bearbeitung.

Erste Entwürfe zum Bebauungsplan und zur Änderung des Flächennutzungsplans liegen vor und werden innerhalb der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit ab Montag, 09. Oktober 2023 bis Freitag, 10. November 2023 präsentiert.

An verschiedenen Stellen, u. a. am Pförtnerhaus bzw. Haupteingang im I-HOF, können die Entwürfe eingesehen werden.

Zudem findet am Donnerstag den 12. Oktober 2023, von 12 Uhr bis 18 Uhr in Halle 127 im I-HOF eine Präsentation der Entwürfe durch das Team der Stadt Speyer und des I-HOFs statt. Hier wird der Entwurf diskutiert und Fragen beantwortet. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Einladung zur Diskussion des B-Pan-Entwurfs im I-HOF am 12.10.2023 (PDF)
Lage Veranstaltungsort Halle 127 im I-HOF (PDF)

Die vollständigen Unterlagen zum Verfahren zur Änderung des FNP 2020 (FNP = Flächennutzungsplan) und zur Erstellung des Bebauungsplans 069II (Industriehof) bietet die Stadt Speyer hier an:

Homepage der Stadt Speyer - Bauleitpläne im Verfahren

Kontakt zu uns