Die Räumlichkeiten im Gebäude 43 im I-HOF teilt sich Dörte Kaufmann mit der Bildenden Künstlerin und Kunsttherapeutin Miriam Berges. Beide haben ein eigenes Zimmer in der Einheit und nutzen diesen auf sehr unterschiedliche Art und Weise als Atelier.

Dörte Kaufmann beschreibt ihre Arbeit im I-HOF so: „Bei mir finden meine zwei Modelabels www.doertekaufmann.com und www.zumglueckgeboren.com ein zu Hause. Früher war ich mit diesen beiden Labels in Wien voll selbständig. Seitdem mein Leben sich verändert hat und ich als Pflegefachkraft mit palliativer Weiterbildung im Hospiz Speyer arbeite, ist die Beschäftigung mit Textilien und den Labels, in den Hintergrund getreten. Gleichzeitig ist sie meine liebste Freizeitbeschäftigung.

Zu diesen Themen habe ich in meinen Raum meine persönlichen Tagebücher, Briefe und Bilder gebracht und mache mich derzeit daran, diese auszumisten. Ich freue mich herauszufinden, was durch die Beschäftigung mit dem Alten, Neues entstehen will.

Ich freue mich auf Euren Besuch, sehr gerne nach Vereinbarung!

PS: Das was mich in meiner Arbeit im Hospiz beschäftigt reflektiere ich auf meinem Blog www.zuendeleben.com. Auch hier freue ich mich, wenn ihr vorbeischaut!“

 

DÖRTE KAUFMANN

Im I-HOF:
Gebäude 43
Franz-Kirrmeier-Str. 19 | 67346 Speyer

Tel.: 0172.7220870
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Postadresse:

Dörte Kaufmann
Ludwigstr. 44
67346 Speyer

Internet:

www.doertekaufmann.com
www.zuendeleben.com
www.zumglueckgeboren.com

Kontakt zu uns