Wie passt die große Stahlspindeltreppe durch die Tür? Na, klar sie dreht sich wie eine Schnecke in ihr neues Zuhause. Die Schlosserei Fetzer, zeigt wie’s geht [Video des Einbaus]. Aber jetzt erstmal von Anfang an.

Ein Teilbereich der Halle 45 (Box 45/2) im Industriehof wurde für den Mieter Mala – The Concept Store umgebaut. Die Inhaber La Kaisha Carroll und Marvin Sprengling setzen hier ein Ladenkonzept um, das Shopping & Event miteinander verbindet. D.h., ein flexibles und ungewöhnliches Sortiment mit überraschendem Markenmix wird in einem ungewöhnlichen Store angeboten, der sein Erscheinungsbild immer wieder ändert und in dem auch Events wie „Open-Mic“-Veranstaltungen, Late-Night-Shoppings, Künstlercafés usw. stattfinden. Kreativ sein, für Überraschungen sorgen und neugierig machen – das ist die Devise.

Und hierfür waren im zweiten Teil der Halle 45 diverse Umbauten nötig. Unter anderem bedurfte es einer neuen Wendeltreppe, die die beiden Shopebenen miteinander verbindet. Diese wurde von der Schlosserei Fetzer gebaut und installiert. Wir finden, die Stahlbauer haben eine klasse Arbeit gemacht und sagen auf diesem Weg vielen Dank – auch für die tolle Dokumentation! Übrigens, die Schlosserei Fetzer ist auch Teil der Industriehof-Community und hier ansässig.

[gallery ID=13]

Kontakt zu uns