Logo Black Stork Brauerei und Bild einer Black Stork Bierflasche in der Innenstadt von Speyer.

Tolle Nachricht: Die Firma Black Stork – Braumanufaktur wird zukünftig im Industriehof Speyer ein Lager sowie eine kleine Verkaufsstätte eröffnen. Black Stork ist eine Biermarke aus Speyer, die jung, modern und inspiriert von der großen Biertradition unserer Stadt zeigt, wie vielseitig Bier sein kann.

Valentin Leibig, einer der Gründer von Black Stork, beschreibt die Unternehmensphilosophie so:

 „Gegründet in einer Schnapsidee im Jahr 2016 mit der Mission: Mehr gutes Bier für Speyer! Wir haben uns in den Kopf gesetzt richtig gutes Bier mit den einfachsten Mitteln ohne viel Schnickschnack für unsere Stadt herzustellen. Denn was gibt es Schöneres als ein kühles Bierchen an seinem Lieblingsplatz in der Stadt zu genießen. Mit unseren Bieren wollen wir vor allem an die Bierkultur unserer Stadt erinnern und an die große Biertradition der Brauereien, wie sie einst in Speyer ansässig waren, anknüpfen. Dabei sehen wir uns nicht nur als Biermarke, sondern viel mehr als Bierbotschafter. Wir zeigen den Menschen, was Bier alles kann. Wir zeigen, wie Bier hergestellt wird und geben Anreize für das schönste Hobby, das Heimbrauen. Wir zeigen, wie verrückt Bier sein kann und dass es keine Geschmacksgrenzen bei Bier gibt. Wir zeigen euch, wie Biertradition und Craftbier zusammenspielt. Wir, Black Stork - Die Braumanufaktur, aus Liebe zu unserer Stadt.“

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und sagen WOLLKOMMEN im Industriehof Speyer!

Kontakt zu uns