Sehr angenehmes Wetter, viele Informationen zum Planungsprozess, viele interessierte Besucher und gute Anmerkungen machten den Rundgang im I-HOF am Mittwoch (01. Juni) zu einer gelungenen Veranstaltung.

Gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler, Vertretern des Stadtplanungsamtes und dem Team der Industriehof Speyer GmbH nahmen rund 80 Besucher an dem Rundgang teil. Nach einer kurzweiligen Begrüßung wurden drei Gruppen gebildet, die jeweils an verschiedene Infopunkte des Rundweges geführt wurden.

Hier gab es detaillierte Erläuterungen zum Planungsprozess im I-HOF an Hand des Rahmenplans des Büros Hille Tesch Architekten+Stadtplaner PartGmbB aus Ingelheim (Gewinnerentwurf des städtebaulichen Wettbewerbs im I-HOF). Natürlich gab es ausreichend Zeit für Fragen, Anmerkungen und Wünsche, die von den Teilnehmern geäußert werden.

Hier ein paar Bilder vom 01. Juni sowie ein Presseartikel aus der Rheinpfalz von heute:

Artikel Rheinpfalz zum Rundgang im I-HOF vom 03.06.2022 (PDF)

Kontakt zu uns