Herzlich Willkommen bei Schramms Kaffeerösterei, der kleinen privaten Kaffeerösterei im Industriehof Speyer. Die von der Deutschen Röstergilde prämierten Kaffeespezialiäten von Schramms Kaffeerösterei bieten echten und ursprünglichen Genuss. Ein Muss für jeden Kaffeeliebhaber!

Schramms Kaffeerösterei wird bereits seit 2005 von Silke Grun und Kai Schramm betrieben und ist schon über sieben Jahre im Industriehof ansässig. Zwischen den Jahren 2014 und 2020 wurde in der Halle 45 Box 5 erstklassiger Kaffee geröstet. Schramms Kaffeerösterei legt bei der Auswahl der Rohkaffees den Fokus auf höchste Qualität und auf soziale sowie ökologische Nachhaltigkeit. Nachdem die Rösterei zu klein geworden war, wurden die Röstanlage und das Rohkaffeelager im März 2020 ein paar Meter weiter in die modernisierte und viel größere Halle 117 umgezogen. Hier bieten sich nun optimale Röstbedingungen für den gestiegenen Platzbedarf.

Die „Alte Rösterei“ in Box 5 der Halle 45 wurde zu einem Café mit Schwerpunkt Röstkaffeeverkauf bis Frühjahr 2021 umgebaut und am 08. Mai neu eröffnet. Im Café gibt es neben dem selbst gerösteten Kaffee auch Kuchen und ein ausgesuchtes Sortiment an italienischen Süßwaren sowie Feinkost. Wer lieber etwas Herzhaftes mag, der findet kleine Snacks zu lokalem Wein & Aperol Spritz.

Kontakt zu uns