Zugegeben, der Aufwand war beachtlich, aber es hat sich definitiv gelohnt! Die Pflasterarbeiten im nördlichen Bereich der Halle 45 sind abgeschlossen und zeigen, wie der Wandel vom alten Industriehof zum modernen I-HOF geht. Aus ALT wird NEU und das unverwechselbare Industriehof-Ambiente bleibt erhalten.

Ohne Zweifel hatte die dortige Industriehofgasse mit dem historischen Kopfsteinpflaster seinen Charme. Doch eine Sanierung war dringend erforderlich.

Bröckelnde Asphaltflicken, Bodenwellen, Löcher, Stolperfallen und wucherndes Unkraut machten eine grundlegende Modernisierung erforderlich, die im Rahmen der ersten Phase zur Sanierung und Erneuerung der Infrastruktur im I-HOF erfolgte. Dabei wurden zunächst die Versorgungsleitungen und Kanäle neu gebaut und anschließend der Pflasterbelag in sehr viel Handarbeit neu verlegt. Sogar die historischen Schienenstränge wurden wieder eingebaut. Zunächst schweißte die im I-HOF ansässige Schlosserei Fetzer die Schienen zusammen und fixierte die Stränge. Anschließend wurde das Pflaster passgenau verlegt.

Wir finden, das Ergebnis klasse und danken auf diesem Weg allen beteiligten Firmen für die tolle Arbeit!

Kontakt zu uns