Alles außer gewöhnlich – in Nils Reinbergers Werkstatt gibt’s ganz besondere Fahrzeuge und Motorräder zu entdecken. Bereits seit seinem 18. Geburtstag hat dem Inhaber von Classic Motorcycles Speyer mit seiner ersten Vespa das Motorradfieber gepackt.

Der Charme von Oldtimern faszinierte ihn und seitdem restauriert und baut er Mofas, Vespas und Motorräder mit Vergaser. Der KFZ-Technikmeister kam 2015 aus Berlin in den Industriehof Speyer und brachte den Trend mit, Motorräder zu Scramblern umzubauen. Dabei werden den Maschinen unter anderem grobstollige Reifen, ein breiter Lenker, ein höher gelegter Auspuff und höhere Schutzbleche montiert, um die Geländetauglichkeit und Robustheit zu erhöhen. Zudem werden in der Werkstatt Motorräder zu Cafe Racern umgebaut. Dabei werden Custombikes auf die wesentlichen Elemente reduziert und erhalten einen flachen Lenker sowie eine verkürzte, abfallende Sitzbank.

[gallery ID=26]

210706 ihs fv classic b1

Nils Reinberger
vor seiner Werkstatt

Classic Motorcycles Speyer

Nils Reinberger
KFZ-Technikmeister
Mofa | Vespa | Motorrad | Auto | Oldtimer

Industriehof Speyer
Franz-Kirrmeier-Straße 19
67346 Speyer

Tel.: 0176 / 34 55 89 03
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt zu uns